Lohnen sich die Anschaffung für eine Wabe als Aufsatz für einen Beauty Dish? Für mich kann ich diese Frage nur mit einem klaren „JA“ beantworten. Ich möchte auf dieses kleine Zubehör für ca. 50€ nicht mehr verzichten, es verwandelt Licht… in schönes Licht. Das ist natürlich Quatsch. Licht kann man sich im Studio machen wie man will, natürlich nur wenn man es kann und ich arbeite daran. Aber mit einer Wabe vor dem eigentlichen Lichtformer wird das Licht sehr gerichtet, es macht den Hintergrund weniger „präsent“. Die ersten beiden Fotos sollen das verdeutlichen, sie sind unbearbeitet und an den Lichteinstellungen wurde nichts verändert, lediglich die Wabe wurde habe ich vor den Beauty Dish gesetzt. Die beiden anderen Fotos sind natürlich auch mit Wabe fotografiert…
Ach, so sieht eine Wabe aus: http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Wabe-Beauty-Dish/dp/B000LWADZOIMG_9679purMK IMG_9680purMK
IMG_9740SkinGreenMK IMG_9823SWMK