Heute komme ich mal wieder mit ein paar schlechteren Beispielen zur Landschaftsfotografie. Obwohl ich es eigentlich besser weiß, bin ich erst gegen Mittag losgefahren um mir die Westruper Heide anzuschauen. Ich wolle eigentlich schon zum Sonnenaufgang dort sein, aber zu einem bin ich ein wenig zu spät wach geworden und einige Kinder sind zu früh wach geworden. Dennoch war ich zu einfach zu bequem um rechtzeitig dort zu sein. Also erst zur Mittagszeit mit dem harten Licht der hoch stehenden Sonne. Taugt einfach nicht wirklich zum fotografieren. Ich kann also nur jedem empfehlen sich rechtzeitig oder auch zum späten Abend mit schönem Licht zur ausgewählten Location zu bewegen. Gerne einfach mal mit der Suchmaschine des Vertrauen eine Bildersuche nach Westruper Heide durchführen. Dann findet man sehr schöne Beispiele dafür, was ich meine…

IMG_9324MK

ISO-100, F/8, 1/320 Sek., 35 mm Brennweite

IMG_9315MK

ISO-100, F/8, 1/400 Sek., 24 mm Brennweite

IMG_9310MK

ISO-100, F/4.5, 1/640 Sek., 55 mm Brennweite

IMG_9309MK

ISO-100, F/4.5, 1/1250 Sek., 24 mm Brennweite